Kinofuchs

Liebe Grundschullehrer*innen,

ich weiß nicht, ob Ihr mich schon kennt? Wenn nicht, dann wird es auf jeden Fall Zeit!! Ich bin nämlich der Mitarbeiter hier im Kino im Künstlerhaus, der zuständig ist für die Filme für die jüngsten Kinobesucher*innen von 4-9 Jahren! Die suche ich vorher aus und stelle sie Euch dann auch persönlich vor.

Na, Ihr wisst ja, dass wir Füchse sowieso sehr kluge Tiere sind! Und ich – als Kinofuchs – weiß natürlich absolut Bescheid, wenn es um das Thema Kino geht. Und ich möchte Euch allen zeigen, was für ein tolles Erlebnis das gemeinsame Kinogehen und Filmegucken ist!

Und ich komme nicht allein! Ich bringe den Christian mit, das ist mein Praktikant. Der ist im normalen Leben Figurenspieler und Musiker beim Figurentheater Neumond. Und der Christian hat für Euch sogar ein Kino-Lied geschrieben, das wir beide Euch natürlich auch gern vorsingen werden.

 

Kommt doch einfach ins Kino im Künstlerhaus, lasst Euch spannende, komische oder auch ganz verrückte Kinogeschichten erzählen. Ich freue mich wahnsinnig auf Euch!

Also: Bis bald hier im Kino! Euer Kinofuchs

 

 

 Kinofuchstermine als pdf